Mittwoch, 13. Februar 2019

Syrische Saint Josef Pfadfinder

Wir - die Saint Josef Pfadfinder - sind eine christlich orientierte ehrenamtliche Organisation, die sich um syrische Kinder und Jugendliche kümmert. Wir unterstützen die Kinder und Jugendlichen dabei, vielfältige Erfahrungen und Fertigkeiten zu erwerben, damit sie in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen können.

Ursprünglich kommen wir aus Syrien und haben dort in verschiedenen Stämmen mehrere Jahre lang Gruppen geleitet, Leiterinnen und Leiter ausgebildet und neben vielen anderen Aktionen natürlich auch Zeltlager veranstaltet.

 2015/2016 kamen die meisten von uns nach Deutschland. Einige von uns studieren, andere arbeiten oder bilden sich im Augenblick fort. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir wieder aktiv als Pfadfinderinnen und Pfadfinder tätig werden können. Es hat uns immer Freude bereitet und war immer ein wichtiger Teil unseres Lebens. Sehr gerne möchten wir diese Freude an andere Kinder und Jugendliche weitergeben.


Saint Josef Pfadfinder 
Ansprechpartner:
George Mshati | Tel.: 01578/ 6368984 George-mshati@hotmail.com 
Rami Dawli     | Tel.: 01573/ 2316377 ramidawli@gmail.com
Treffen:
Sonntag 11.00-14.00 Uhr | Raum 304/305