Samstag, 10. September 2022

CSE-Tagespflege-Spielgruppe in Rüttenscheid




Unser Tagespflege-Spielgruppenteam Rüttenscheid besteht aus fünf pädagogisch ausgebildeten Tagespflegepersonen. Jede von uns arbeitet nach ihrem individuellen Konzept mit bis zu fünf Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.
Seit 18 Jahren treffen wir uns zweimal in der Woche in einem angemieteten Raum. Dort bieten wir montags und dienstags von 09.00 bis 11.30 Uhr altersgerechte Spiel- und Förderprogramme an. Dazu gehören u. a. Elemente aus der musikalischen Früherziehung, Kreativangebote und eine Bewegungsbaustelle. Zusätzlich treffen wir uns nach Absprache zu Außenaktivitäten.
Regelmäßig besuchen wir auch die Villa Rü, um dort in den Wintermonaten den Gymnastikraum zu nutzen oder uns bei Spiel und Spaß im Spielraum des Elterncafés mit einer Waffel von Maggy den Tag versüßen zu lassen.
Das umfangreiche Fortbildungsprogramm der Villa Rü wird von uns und den abgebenden Eltern intensiv genutzt.

Weitere Informationen zu den Inhalten unserer Arbeit und den Betreuungskontakten erhalten Sie bei der CSE gGmbH.

CSE gGmbH 
Kontakt und Infos zur Spielgruppe: Barbara Schmitz-Guenther |
schmitz-guenther@arcor.de