Freitag, 28. Januar 2022

Flamenco


Flamenco stammt aus Andalusien (die südlichste Provinz Spaniens), vereinigt in sich Einflüsse von verschiedenen Kulturen und wurde im November 2010 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe erklärt.
Flamenco ist ein stolzer, kraftvoller und erhabener Tanz, zugleich aber voller Eleganz und Sinnlichkeit.
Im Vordergrund der Kurse für Kinder und Erwachsene steht die bewusste Körperarbeit. Wir arbeiten an der Haltung, Atmung, Koordination und dem Ausdruck. Sie bekommen Einblick in verschiedene Flamenco-Stile (Palos) und lernen die Struktur der Flamenco- Rhythmen, wie auch Palmas (Klatschen) & Zapateado (Fußarbeit). Dann erlernen wir Schrittkombinationen und kleine Choreographien. Diese Tänze führen wir auch auf Festen vor.
Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Flamenco kann jeder lernen, unabhängig von Alter, Nationalität oder tänzerischer Vorerfahrung.
Kommen Sie einfach zur Probestunde und „entdecken Sie Ihre Kraft und Schönheit durch FLAMENCO!" Rufen Sie bitte vorher an und fragen Sie nach der Raumnummer.

Ich freue mich auf Sie! Hasta la vista!

Meine Geschichte: Ich tanze seit 1985 in diversen Companien und arbeite seit 2005 als Tanzpädagogin. Regelmäßig nehme ich in Sevilla und Jerez an internationalen Fortbildungen bekannter Flamenco-Meister teil. Ich unterrichte mit Leidenschaft, Herz und Humor.
Und übrigens, wenn eine Familien- oder Betriebsfeier ein besonderes Erlebnis werden soll, können Sie meinen Flamenco-Tanz als Highlight buchen.


Kurse:
Montag     18.00-19.00 Uhr | Erwachsene Tanzgruppe
Mittwoch  18.45-20.00 Uhr | Tanzkurs für Anfänger (mit und ohne Vorkenntnisse!)

Kosten: 5er Karte 45 € | 10er Karte 80 €


Flamenco | Ansprechpartnerin: "Malgo" Malgorzata Kubiak-Neifer | Tel.: 0176/ 71 70 44 44
info@flamenco-malgo.de
www.flamenco-malgo.de